Schönwetterbitten der KLJB Johannesbrunn

Die KLJB beim Rosenkranz auf dem Weg nach Rabiswimm

Maiandacht

Johannesbrunn. Vergangenen Sonntag, am 05. Mai, machten wir uns auf nach Rabiswimm zum Schönwetterbitten für unsere 60-jähriges Gründungsfest. Um 16:00 Uhr traf man sich vor dem Kloster in Johannesbrunn und machte sich bei kaltem regnerischem Wetter auf nach Rabiswimm. Bis nach Rabiswimm wurde ein Rosenkranz gebetet. Danach hielt man vor der Kapelle noch eine Maiandacht ab. Anschließend gab es noch Fleisch- und Würschtlsemmeln vom Grill und man ließ den Tag gemeinsam ausklingen. Die KLJB Johannesbrunn möchte sich beim Schirmherrn Peter Dreier, Bürgermeister Lorenz Fuchs, Pfarrer Joy Madapalli allen Mitgliedern und dem Patenverein der KLJB Hölsbrunn für die Teilnahme bedanken, dass alle für ein schönes Wetter am Fest gebittet haben. Außerdem möchte man sich noch bei der Familie Pramps aus Rabiswimm bedanken, dass man das Schönwetterbitten bei Ihnen am Hof abhalten durfte.